mal was ganz anderes

Manchmal bietet es sich einfach an, Ereignisse dazu zu nutzen um andere Ereignisse damit zu verbinden. So war es auch am zurückliegenden Wochenende. 

Hauptsächlich hatte sich Thum angekündigt, weil sein PGO TR3 eine Inspektion brauchte. Diese war meine Hauptarbeit am Samstag, denn eine gründliche Durchsicht des Fahrzeugs braucht eben Zeit. Gefunden haben wir dabei aber nichts, das sonderlich unerwartet gewesen wäre. Ein Wechsel aller Flüssigkeiten und neue Fliehgewichte sowie einen frischen Luftfilter und eine neue Zündkerze, mehr brauchte es unterm Strich nicht. Ich gebe zu, dass mir das Fahrzeug immer besser gefällt, denn der TR3 bzw. das Basisfahrzeug T-Rex scheinen von sehr guter Bauqualität zu sein.

Die Hebebühne ist nebenbei auch erfolgreich auf ihre Dreiradtauglichkeit getestet, wie das Foto beweist.

Ein dicker Holzklotz als Stütze für die Motorschwinge und schon schwebt der, elend schwere, Taiwanese in guter Arbeitshöhe. 

Aber auch an einem solchen Fahrzeug Schrauben ist Arbeit, da war dann der abendliche Einsatz der Bühne deutlich entspannter. Denn, Thums Besuch bot sich als Anlass ein, ich hatte die Slooowriders zu einer kleinen Mitbringparty eingeladen. Die neue Werkstatt will ja auch mal gezeigt und gefeiert werden.

Somit blieb der PGO nicht das einzige ungewöhnliche Fahrzeug, das an diesem Abend auf dem Hof parkte.

Aber was sind schon Karren, die Gemeinschaft der dahinter stehenden, liebenswürdigen Menschen ist da deutlich wichtiger. So wurde es auch ein schöner Abend, mit etwas Grillen und viel Benzingespräch. 

Ein wenig hat sich auch die Werkstatt durch die Anwesenheit dieser lieben Menschen verbessert. Denn Ronny hat mir ein extrem praktisches Spezialwerkzeug mitgebracht. Keine Werkstatt dieser Welt kann ohne einen Drehstrom-Schlauch-Adapter funktionieren. Der kreative Spannungsfluss ist dadurch deutlich besser regulierbar. Danke Ronny!

Am Sonntag habe ich dann, einfach weil es angesichts der brutalen Hitzewelle besser war, Thum samt Moped nach Hause gebracht. Trotz drückender Hitze und Ferienverkehr letztlich ein schöner Roadtrip. Was gibt es Besseres, als einen Sonntag zusammen mit einem lieben Freund buchstäblich zu verschwitzen? ;)

Die einzige echte Panne des Wochenendes blieb darum auch eine auf dem Weg nach Hause verstorbene Windschutzscheibe bei meinem Golf. Eine Geschichte für ein anderes Mal. 

Danke an alle, die dieses Wochenende zu dem tollen Erlebnis gemacht haben, das es war.









Kommentare