Tipps und Tricks für Apefahrer

Die italienischen Kleinsttransporter sind Kult, daran kann gar kein Zweifel bestehen. Seit Ende der 1940er-Jahre mobilisieren sie nun schon Italien und auch einen Gutteil der restlichen Welt. Sie tun dies in einer Weise, die kaum ein anderes Fahrzeug beherrscht. Eine perfekte Kombination aus Liebenswürdigkeit und Nutzwert, ganz ohne irgendwelche Allüren. Ein Schweizer Taschenmesser auf Rädern sozusagen.

Ich selbst bin den italienischen Dreirädern schon seit vielen Jahren verfallen und hoffe, dass die hier wiedergegebenen Tipps auch anderen Ape-Fans von Nutzen sind.

Ape 50

 Ape 50 Typenkunde / Modellübersicht 



Ape TM

Übersicht Fahrerlaubnisse für "große" Apen
Lenkradstellung berichtigen bei der Ape TM703V
Öltank austauschen bei der Piaggio Ape TM
Umbereifung auf 145/70-12 Teil 1 (Grundüberlegungen)
Umbereifung auf 145/70-12 Teil 2 (praktische Umsetzung)
Ape TM Gleichteile zu anderen Fahrzeugen

Ape Classic

Alternativer Heckklappengriff für Ape Classic


 

 












Kommentare