Wulfhorst Roller- und Mopedtrikes

Die Krankenfahrstühle auf Roller- und Mopedbasis der Firma Wulfhorst sind faszinierend. Zumindest haben sie auf mich den großen Reiz des Ungewöhnlichen und der technischen Herausforderung. Sie kombinieren Großserientechnik mit handwerklich gebauten Einzelstücken. Selbst bin ich in der glücklichen Lage, dass ich ein solches Fahrzeug nicht brauche, aber es gibt eben auch Menschen bei denen dies anders ist. Für diese ist ein solches Gerät als Mobilitätshilfe von unschätzbarem Wert.

Ein Freund von mir zählt zu jenen Menschen, für die ein solches Fahrzeug einen weitaus größeren Wert als den einer technischen Kuriosität hat. Aus dieser Notwendigkeit heraus, entstand eine kleine Sammlung verschiedener Wulfhorst-Fahrzeuge. Mir fällt die Rolle des Chronisten und Mechanikers dieser Fahrzeuge zu. Hier im Blog und in meinem Youtube-Kanal finden sich immer wieder Beiträge dazu. 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen