Chaosflotte

"Wie viele Karren hast du eigentlich?" Zugegeben, ich höre diese Frage öfter, als mir lieb ist. Manche Mitmenschen wundern sich eben, warum man sich den Unterhalt einer solchen Flotte antut. Aber es ist wohl wie bei älteren Damen mit vielen Katzen oder Familien mit vielen Kindern: Manchmal passiert so was einfach. Außerdem mag es durchaus sein, dass Eltern immer ein Lieblingskind haben, aber zugeben würden sie es natürlich nie. Darum ist auch meine Lieblingskarre immer die, mit der ich gerade fahre. Wer die genaue Stückzahl wissen will, der soll einfach selber nachzählen, mir ist es eigentlich egal.

Zu den ganz praktischen Problemen einer so großen Sammlung gehört aber auch, dass es nicht mehr praktikabel ist, alle Fahrzeuge mit einer speziellen Subseite im Blog vorzustellen, darum hier einfach eine Bildergalerie sortiert nach Baujahr. Zudem könnt ihr die Chaosflotte auch bei Spritmonitor verfolgen, dann sehr ihr auch, welche eher Stehzeuge sind und welche wirklich fahren.  


Steyr-Puch X30 NL Moped (AT 40km/h)    Baujahr 1976

 Der Startpunkt der Oldtimersammlung vor vielen, vielen Jahren.

Jawa Babetta 207    Baujahr 1982

Dauerleihgabe vom Thum, leider bis heute nicht wirklich benutzbar.

Yamaha CA50 Salient    Baujahr 1983

Aus der Rubrik: "Musste ich haben, war aber eine doofe Idee und ich liebe die Karre trotzdem." Fährt irgendwie, ist aber nicht verkehrstauglich und wird es mangels Ersatzteile wohl so schnell nicht werden.

Piaggio Bravo Moped (Variomatikversion)    Baujahr 1985

Ein Erfüllter Jugendtraum.

Puch Lido SL (aka Suzuki CS50 "Roadie")    Baujahr 1986

Ein Highlight für Freunde wirklich exotischer Rollertechnik.

Piaggio Vespa PK50 XL1    Baujahr 1986

Mit der "Pornoyacht" fing damals alles an.
 

Yamaha BW's 50 (CW50 Urmodell)    Baujahr 1992

Bajaj Sunny 50 (Mokick)    Baujahr 1993

 


Derbi Vamos G (Mokick)    Baujahr 1994

Erinnerungen an das erste Neufahrzeug meines Lebens. Außerdem war das Ding einfach zu billig um es nicht zu kaufen.

Volkswagen Golf 3 Cabriolet (Karmann)    Baujahr 1994

 

"Old Blue" ohne den hier oft gar nix laufen würde, auch weil dieses Ding irgendwie immer läuft.

Piaggio TPH 50    Baujahr 1994

Vom billigen Winterroller zum Sammlerstück? Kann schon mal vorkommen.

Peugeot SV50 Executive    Baujahr 1995


 Piaggio Zip Fastrider (SSL1T, erste Serie)    Baujahr 1996

 

Ehemaliger Alltagsroller, der aktuell auf seine Renovierung wartet. Zu schlecht zum Fahren, aber zu gut zum Wegwerfen, ein Dilemma.

Piaggio Vespa PX 80 (Lusso)    Baujahr 1996

Langstreckenschrubber und Alltagsroller wenns schneller gehen muss. Ja, der ist absichtlich so hässlich.

Malaguti Centro SL    Baujahr 1996


"Glubisch", der schon immer irgendwie anders war und sich erfolgreich gegen's verkauft werden wehrt.

Kymco KCP50 Curio    Baujahr 1997

Zufallsfund und extrem dankbares Alltagsmoped.

Bajaj Sunny M (Mofa)    Baujahr 1997

Die Mofaversion. Musste auch gerettet werden.

Malaguti F12 Phantom AC    Baujahr 1998

Ehemaliger Tourenroller eines lieben Freundes, trotz extrem hoher Laufleistung noch gut unterwegs und mit sehr vielen Erinnerungen verbunden.

MBK Ovetto 50    Baujahr 2001

Tourerprojekt

TGB Express (Sky Delivery)    Baujahr 2006

Praktisch ist manchmal richtig sexy. Ich wollte so ein Ding unbedingt mal haben und wurde nicht enttäuscht.

Rex RS450    Baujahr 2007

 

Den wollte ich eigentlich gar nicht, aber irgendwie wollte er zu mir. Mal sehen was draus wird.

Piaggio Ape TM 703V    Baujahr 2008

"Luigi" war schon alles. Lieferwagen, Shoptruck und Expeditionsmobil. Heute ist er hauptsächlich als Fluchtfahrzeug unterwegs. Jede Fahrt ist ein Urlaub.

Znen ZN50QT-E    Baujahr 2009

 


Das "Chopperding" macht mehr Spaß als es sollte. Total absurd, aber irgendwie auch ziemlich geil.

Piaggio Ape 50 ZAPC80     Baujahr 2011

"Tartaruga" ist der Beweis, das die Ape 50 die wahre Ape ist. Nicht nur praktisch sondern auch was fürs Herz und darum als Shoptruck unschlagbar.

Sorepol 0,75to     Baujahr 2014


Muss man haben. Der stille Held der Flotte.



 
 


 



 
 



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