Montag, 3. Juni 2019

Cargo Zip: Des Rollers neue Kleider

Die Renovierung des Zip ist ja schon länger abgeschlossen, was noch fehlte war eine gründliche Probefahrt. Gestern war, nachdem der Neos ja wohl für längere Zeit außer Betrieb ist, Gelegenheit dazu.


Meine Erwartungen sind in jedem Fall erfüllt, der Roller sieht gut aus und fährt gut, mechanisch wurde ja im Grunde nichts verändert. Das frische Lenkkopflager und das neue Federbein vorne wirken sich aber sehr positiv auf das Fahrverhalten aus. Meine gute Meinung über die Produkte aus dem Hause YSS ist einmal mehr bestätigt worden.

Außerdem wurde der, von Thum gespendete, Flaschenöffner ebenfalls erfolgreich getestet. Auch wenn dieses Detail natürlich mehr ein Gag als ein wirkliches Feature ist, es ist gut zu wissen, dass man könnte wenn man wollte.

Natürlich wird der Zip noch ein paar Detailarbeiten brauchen. Den Lenker muss ich noch etwas besser ausrichten, er steht aktuell etwas zu weit nach Rechts und das Topcase will ich auch noch austauschen, der schwarze Plastiksarg passt so gar nicht zum Landwirtschafts-Look des Rollers. Aber das sind im Grunde unwichtige Details die bei Gelegenheit erledigt werden können. Jetzt steht Fahren und Genießen im Vordergrund.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen