Sonntag, 14. März 2021

Alle Jahre wieder ?

 Erichs Explorer Race GT50 ist eigentlich ein extrem zuverlässiger Roller. Einmal im Jahr kommt er zur Durchsicht in meine Werkstatt, aber das wars auch schon. Soweit so gut, eigentlich.

Allerdings ärgert das Fahrzeug sowohl seine Besitzer als auch mich damit, dass es Riemenscheiben frisst. Es ist jetzt die vierte Riemenscheibe in drei Jahren hinüber. Ein jährliches Ritual? Das kanns doch eigentlich nicht sein.

Zum Glück hat es die Kurbelwelle auch diesmal überlebt. Trotzdem ist es lästig, jedes Jahr die Riemenscheibe erneuern zu müssen. Ein seltsamer Fall, den ich so auch in keinem Erfahrungsbericht zu diesen Rollern habe finden können.

Dafür wurde der Roller ansonsten seinem guten Ruf gerecht. Denn bis auf eine Grundüberholung des Vergasers war sonst nichts weiter notwendig. Eigentlich ist es ja doch ein gutes Fahrzeug.




Keine Kommentare:

Kommentar posten