Freitag, 31. Januar 2020

Frühlingsgefühle?

+10° und leichter Nieselregen, der Schnee ist restlos weg und auch wenn es eigentlich noch Winter ist, die warmen Temperaturen verleitet dazu, schon ans Frühjahr zu denken. Frühjahr, das bedeutet natürlich auch, die über den Winter stillstehenden Fahrzeuge zu wecken, so auch meinen Zip, der beim Golf in der Tiefgarage steht.
Nun steht er zwar erst seit Mitte Dezember, aber trotzdem war ich neugierig, ob er problemlos anspringen würde. Darum habe ich es heute einfach mal versucht, zusammen mit einer groben Durchsicht, war denn für den Saisonstart zu tun sei.
Leider sabbert die Kiste schon wieder Getriebeöl. Hier muss also auf jeden Fall etwas passieren, aber ansonsten sieht alles gut aus.


Mit der frisch geladenen Batterie sprang er dann auch sofort an, eine Probefahrt war allerdings nicht möglich. Denn das Vorderrad hatte seine komplette Luft verloren. Hier besteht also unmittelbarer Handlungsbedarf, denn so kann ich die Kiste nicht mal zur Werkstatt fahren.
Also Vorderrad raus und auf die Seite stellen. Das Teil kommt die Tage zum Reifenhändler, die Decke abziehen und sehen woran es liegt. Vermutlich ist die Felge gammelig, ein Standardleiden bei diesen Fahrzeugen.

Alles in allem sieht es aktuell aber gut aus für einen Frühstart in diesem Jahr.



Keine Kommentare:

Kommentar posten