Montag, 9. Dezember 2019

Cargo Zip: Rollerpfusch deluxe

Manchmal ist es wie verhext. Das ich den Hauptständer vom Zip gekillt habe ist noch kein Monat her und schon wieder hat der Pannenteufel zugeschlagen.
Am Samstag hat mich ein ziemlich fieses Schlagloch erwischt und den Auspuff gekillt. Am Halter sauber abgebrochen, was ich in dieser Form auch noch nicht hatte. Aber was will man machen, außer den Auspuff mit etwas Draht provisorisch hochbinden?
Heute hatte ich Gelegenheit, zwischen zwei Terminen, in der Werkstatt vorbei zu schaun. Dort lag ja noch mein "Ausprobierauspuff", der alte ZX, herum. Zu Hause habe ich dann den abgebrochenen Topf vom Zip abgeschaubt. So war dann auch schon zu sehen, wie wenig Material der Halter eigentlich hatte. Das war eine Sollbruchstelle, die im Zuge der Reparatur abgestellt werden muss. Aber vorher muss der Roller zurück auf die Straße, wozu sich der ZX natürlich gut eignet.
Dummerweise hatte ich aber nicht bedacht, das es zur Montage Distanzhülsen braucht. Diese hatte ich nicht dabei, weshalb der kleine Kerzenschlüssel aus dem Bordwerkzeug vorläufig einen Nebenjob hat.
Der Auspuff ist fest und dicht, mehr brauche ich nicht. Das muss letztlich nur für eine Fahrt zur Werkstatt halten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen