Cargo Zip: noch ein bisschen mehr Farbe

Heute war ich nochmal in der Werkstatt draußen, eigentlich nicht um am Zip zu arbeiten, sondern um die Ape reiseklar zu machen. Am Dienstag geht es ja wieder auf Tour, aber die Gelegenheit war natürlich günstig um noch etwas Farbe zu verspritzen.
Angefangen habe ich mit der Lenkermaske, genau wie die Front ein problematisches Teil. Denn zum Einen ist es ein Fastrider-Spezifikum (alte Lampe, aber mit Aussparung für den Bremszylinder) und zum Anderen war es noch vom Vorbesitzer her total verwüstet. Darum gab's nach dem Abreißen der Aufkleber und einem ersten, groben Schliff eine Lage Primer.
Man sieht einfach schöner was noch zu tun ist, wenn alles einheitlich grau ist. Wie zu erwarten kamen ein paar Stellen hoch und ich musste nochmal nachschleifen. Die zweite Primerlage kann jetzt über die Feiertage in Ruhe trocknen.
Der Heckpanzer war mein Angstgegner bei diesem Projekt. Tatsächlich dauerte es auch fast eine Stunde bis alle Aufkleber runter waren. Das Zeug klebt gut und es waren ziemlich viele.
Außerdem ist natürlich auch dieses Karosserieteil völlig verwüstet. Die überlackierten Klebereste der originalen Schriftzüge sind schon arg grob, selbst für meine Verhältnisse. Hier half dann auch nur der Schwingschleifer weiter.
Schön ist aber, dass der Panzer nirgendwo gebrochen ist. Das ist beim Zip der ersten Generation sehr selten, häufig sind die Panzer im Bereich des Sitzbankschloss oder an den Seiten eingerissen. Dieser hier ist völlig in Ordnung, als einziges Karosserieteil an diesem Roller.
 Damit lässt sich arbeiten und auch der Heckpanzer bekam natürlich noch seinen Anteil an der Grundierung.
Die Frontmaske war derweil soweit fertig und trocken. Darum kam sie gleich zurück an den Roller, dieses Teil ist ja auch besonders wichtig, denn es muss dran bevor die Gabel wieder eingebaut werden kann. Jetzt heißt es auf die bestellten Ersatzteile für die Gabel warten, den Urlaub genießen und dann weiter machen.

Bis dahin wünsche ich allen Bloglesern ein frohes Osterfest und, wenn möglich, ein paar schöne, sonnige und freie Ferientage.


Kommentare