Freitag, 2. März 2018

Cargo Zip: frisch begummit und beschildert in die neue Saison

Abgesehen von einem leichten Kaltstartproblem bei extremen Minustemperaturen. hat der Cargo Zip seinen Dienst als Winterroller wieder hervorragend versehen. Rechtzeitig zum Saisonstart gab dann allerdings der Vorderreifen den Geist auf. 
Keine große Sache, der über 10 Jahre alte Billigummi stand sowieso auf der Abschlussliste und dem Zip tat eine Woche Pause in der Tiefgarage auch ganz gut, zudem habe ich ja den Chinakracher zum rumfahren. 
Heute habe ich dann da frisch bereifte Vorderrad von meinem Lieblings-Reifenmann abgeholt und eingebaut. Mit dem neuen Heidenauer K58 steht der Zip gleich wieder besser da, passt zu einem Tourer auch viel besser als der olle Sportreifen der vorher drin war.
Zum neuen Tourenglück fehlte also nur noch ein frisches Stück Blech am Rollerheck.Bei Sonnenschein und leichten Plusgraden ist dann auch der Kennzeichenwechsel gleich viel angenehmer als die Nachtaktion beim Chinaroller.
Wenn da Wetter mitspielt, werde ich das neue Schild heute noch ordentlich auslüften. Mit dem März beginnt eben auch wieder die wirklich schöne Rollerzeit des Jahres.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen