Langsam kehr, auch in der Urlaubszeit, wieder Normalität in der Werkstatt ein. Das heißt es geht auch mit den Dingen weiter die nur eine sehr geringe Priorität haben.
Dazu gehört auch den Znen wieder benutzbar zu machen. Nachdem der Gasgriff endgültig den Geist aufgegeben hatte, stand der Roller nur rum. Denn es fehlte an Zeit und Platz sich darum zu kümmern. Ich möchte die Gelegenheit nämlich nutzen um ein paar Änderungen einfließen zu lassen.
Der originale Lenker ist mir zu stark gekröpft und insgesamt zu schwülstig. Ein schlankerer, etwas höherer klassischer Apehanger gefällt mir deutlich besser. Außerdem eröffnet ein 22mm-Lenker ganz andere Möglichkeiten was die Anbauteile angeht.
Tatsächlich ist dieser Roller ja recht schrauberfreundlich und entsprechend schnell war alles abgebaut.
Schon rein optisch ist der Apehanger auf jeden Fall ein Gewinn. Zudem liegt er für mich deutlich besser in der Hand, die Position ist einfach besser.
Links sind jetzt erstmal, als Provisorium, die originalen Armaturen montiert. Rechts tut ein alter Piaggio-Gasgriff Dienst, der sich wunderbar mit dem modifizierten Originalzug verbinden ließ. Die Bremshebelaufnahme muss noch weichen, außerdem muss natürlich ein anderer Griffgummi dran. Aber vom Prinzip her passt es schon mal.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.