Puch Lidl SL: Neuzugang

Von Zeit zu Zeit kommt es vor, dass ein Fahrzeug angeboten wird, das man nicht wirklich auf dem Schirm hatte, das aber dennoch interessant ist. In irgend einer entlegenen Ecke des Hinterkopfes spuken sie zwar herum, aber die Chance einen dieser Exoten in die Finger zu kriegen ist so gering, dass man gar nicht auf die Idee komm danach zu suchen.


Vor gut zwei Wochen wurde mir ein solches Fahrzeug angeboten: Ein Puch Lido SL 50, Baujahr 1986. Ein seltener Vogel, der ungeachtet des guten österreichischen Familiennamens aus Japan angeflogen kam. Denn eigentlich ist das Ding ja ein Suzuki CS50.


Welche Bezeichnung man auch bevorzugen mag: Heute ging es für mich ins Frankenland um das Fahrzeug zu bergen. Ausnahmsweise ist es einmal keine totale Baustelle, sondern ein recht ordentlich erhaltener Oldtimer mit dem man sofort fahren kann. Genau das habe ich dann heute Abend auch noch getan. Auftanken, Reifen aufpumpen und eine kleine Runde durch das neue Revier drehen.


Mehr zu diesem kuriosen Fahrzeug wird hier demnächst geben. In den nächsten Tagen werde ich den Lido erstmal ein bisschen fahren, dann kommt er in die Werkstatt und wird, nachdem die aktuellen Projekte abgeschlossen sind, durchgesehen. Ich freue mich schon darauf.

Kommentare