Freitag, 12. Juli 2019

BW's: gerade noch rechtzeitig gesehen

Heute stand der BW's auf meinem Arbeitsplan, denn auch dieser Roller soll mal wieder ein bisschen gefahren werden. Allerdings läuft der Bock ja immer noch nicht ganz so wie er eigentlich sollte/könnte. Das liegt ganz einfach daran, dass immer noch der nicht optimale Rennauspuff montiert ist. Allerdings fehlt mir aktuell einfach die Zeit, mich um einen neuen Auspuff für das Ding zu kümmern.
Als kleine Hilfe habe ich dem Roller heute darum leichtere Fliehgewichte verpasst. Eine gute Idee, denn so habe ich noch rechtzeitig mitbekommen, dass sich die Sternscheibe in der Variomatik aufgelöst hatte.
Dies ist ja ein bekannter Schwachpunkt des Minarellimotors, der gerne dazu führt, dass die Riemenscheibe fliegen geht. Diesmal ist es noch gut gegangen und eine neue Riemenscheibe mit Sternscheibe hatte ich noch im Fundus.
Mit den neuen, eigentlich zu leichten, Gewichten fährt der Roller auch schon deutlich besser. Der Auspuff ist aber einfach nicht für einen Originalmotor geeignet und muss auf lange Sicht weg.
Ich bin mir aktuell aber nicht sicher, ob ich derjenige sein werde der das machen wird. Denn irgendwie steht mir der Roller zu viel rum. Darum ist er aktuell in den Kleinanzeigen zu finden, mal sehen ob er nicht demnächst einen neuen Besitzer bekommt.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/roller-yamaha-cw50-bw-s-50-mbk-booster-urmodell/1161222586-305-7658





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen