Zweitaktfreunde Donautal




Die Zweitaktfreunde Donautal sind ein lockerer Zusammenschluss von Freunden der Zweitakttechnik. Jeder ist eingeladen, sich an unserer Gemeinschaft zu beteiligen, es entstehen daraus keinerlei Verpflichtungen, denn wir sind kein Club, Verein oder sonstige, feste Vereinigung. Zur Pflege der Zweitakttechnik betreiben wir eine Wissensdatenbank, die als "Schraubertipps" in den Rollerchaosblog integriert wurde.

Da natürlich der Erhalt dieser Technik nur gelingen kann und Spaß macht, wenn man sich auch persönlich kennt, treffen wir uns regelmäßig zu unserem Stammtisch. Dieser findet an zwei wechselnden Orten in Bayern statt. Die Stammtischtermine werden hier immer aktuell aufgelistet. 
 
Wir freuen uns darauf, euch persönlich kennenzulernen.

Termine 2024:

Achtung: Neuer Treffpunkt ab Mai bzw. Juli für den Stammtisch in Augsburg!

07. April, Regensburg
05. Mai , Oberhausen
Um das "Brückentagswochenende" 09. bis 12.05.2024 findet wahrscheinlich wieder das Treffen in Osek (CZ) statt. Detais hierzu werden veröffentlicht, sobald sie feststehen.
02. Juni , Regensburg
07. Juli , Oberhausen
04. August , Regensburg
01. September , Oberhausen
06. Oktober , Regensburg
03. November , Oberhausen
01. Dezember , Regensburg





Die Treffpunkte und Uhrzeiten sind:

Alle Stammtische beginnen jeweils um 17:00 Uhr, mit offenem Ende.


Regensburg:
"
Sam Kullman`s Diner"
Friedenstrasse 10
93053, Regensburg

Augsburg/Oberhausen:

"Bob's" Fast & Slowfood Oberhausen
Ulmer Straße 43
86154, Augsburg Ortsteil Oberhausen

Anfahrtsbeschreibung bei Google Maps


Änderungen an den Terminen werden im Blog bzw. hier auf der Terminseite veröffentlicht. Dies kann unter Umständen recht kurzfristig sein, darum bitte immer aktuell nachschauen, damit es nicht zu Verwirrungen kommt. Wir freuen uns darauf, euch beim Stammtisch zu sehen.

Kommentare

  1. Hallo Liebe Leute,

    könnt ihr bitte das Cosakompendium neu einstellen?

    Danke vorab. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Cosakompendium ist seit Jahren eine Karteileiche, darum ist es jetzt zusammen mit der alten Zweitaktfreunde-Webseite endgültig gestorben. Es ist möglich, dass Einzelelemente daraus in die Schraubertipps aufgenommen werden. Diese werden zur Zeit überarbeitet und vom alten Webspace unabhängig gemacht.
      Die Priorität für das Cosakompendium ist aber extrem niedig, mein Interesse an der Pflege dieser Karteileiche ist extrem gering bis nicht vorhanden.

      Löschen
  2. Finde ich auch echt schade. Die vielen Bilder und erklärungen dazu waren immer sehr hilfreich. Habe gerade an meiner COSA ein Problem mit dem Anlasser und ich erinnere mich, dass Ihr damal genau etwas zu geschrieben hattet ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt immer noch die Möglichkeit, mir eine Email zu schreiben ...

      Sicher ist aber, dass das Cosakompendium in seiner alten Form definitiv tot ist und das auch bleibt.

      Löschen
  3. Hallo rollerchaos.de,

    in deinem Youtube Video erwähnst Du einen Dachgepäckträger aus Polen. Wie bist Du daran gekommen ?
    Ich suche für meine 50er Ape mit Hochdach zwei Träger für Lampen und Horn , die übers Dach passen. Danke . . .

    MfG Duffel98 aus Siegen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf die Fuffi passt jeder Dachträger für Fahrzeuge mit Regenrinne.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen