Samstag, 22. September 2018

Spirit: es wehrt sich weiter

Langsam würde ich den Chinaroller gerne zum Laufen bringen, aber er wehrt sich immer noch. Dank eines lieben Menschen aus dem Chinaroller-Forum habe ich zwischenzeitlich einen passenden Zündanker bekommen. Mit diesem ging es heute wieder an das Fahrzeug.
Im Einbauen des Zündankers bin ich ja zwischenzeitlich recht geübt, entsprechend schnell war alles bereit für den nächsten Test.
Wie befürchtet fehlte wieder der Zündfunken, aber immerhin kommt jetzt Strom an der CDI an. Als nächsten Versuch habe ich darum angefangen CDIs aus dem Fundus zu testen.
Mit einer davon habe ich den Roller soweit bekommen, dass Spannung (~3V Gleichstrom) an der Zündspule ankommt. Funken? Fehlanzeige. Eine weitere Spule aus dem Fundus zum Test brauchte auch keine Besserung.
Es stellt sich jetzt natürlich die Frage, ob es an der CDI oder an der Zündspule liegt. Beides habe ich im Rahmen der heute vorhandenen Möglichkeiten getestet, bleibt nur abwarten und weitere Recherche. Es ist schon ziemlich lange her, dass mich ein Roller dermaßen aufgeregt hat.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen