Samstag, 13. Juni 2015

Hinternkosmetik für Blechbienen

Die Heckansicht der Ape, mit den klein wirkenden Rückleuchten und dem zweizeiligen Kennzeichen gefällt mir irgendwie nicht so recht. Eine gute Idee, wie man das gefälliger gestalten könnte hatte ich bisher jedoch auch nicht. 
Gestern ist mir auf dem Baumarktparkplatz diese TM aufgefallen, zunächst mal weil die "großen" Apen hier in der Gegend ganz klar in der Minderheit sind.

Richtig schöner rattiger Zustand, man sieht der Karre an, dass sie benutzt aber auch gepflegt wird. So muss das sein!

Am Heck der Ape fiel mir dann vor allem die Kennzeichenanbringung und die LKW-Rückleuchten auf. 
Die Lösung für das Kennzeichen ist relativ simpel: einfach ein Blech angeschraubt und zwei Kennzeichenleuchten aus dem LKW-Zubehör:

Ich würde das Kennzeichen zwar mittig anbringen, aber insgesammt gefällt mir der Umbau sehr gut. Muss mich mal schlau machen, wie man das legalisiert bekommt. Kopfkino läuft jedenfalls!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen