Mittwoch, 18. Februar 2015

einfach mal blau machen

Der 1. März naht! Nur noch knapp anderthalb Wochen, dann ist er da. Ein Tag, den sich jeder Fuffifahrer in Deutschland vermutlich rot im Kalender angestrichen hat. Der Tag, an dem die neuen Versicherungskennzeichen kommen.

Für die Saison 2015/16 ist die Modefarbe blau. Wer noch kein neues Kennzeichen hat, sollte sich langsam bemühen eines zu bekommen, denn erfahrungsgemäß kommt es hier immer wieder zu Engpässen, vor allem bei den günstigen Direktversicherungen. 

Taditionell versichere ich nicht alle Fahrzeuge auf einen Schlag neu, sondern zum 01.03. nur die Alltagsroller, die "Schönwetterfahrzeuge" folgen dann zum 01.04, das spart ein paar Euro. Die beiden Kennzeichen die heute in der Post waren, sind für den "Mülleimer" und den "Klingonenkreuzer" bestimmt. Diese werden in Kürze den Alltagsbetrieb übernehmen. "Ming Li Foo" wandert dann vermutlich bis zum Herbst ins Lager und der "Rote Baron" muss sich erst einmal einer gründlichen Inspektion unterziehen. Auf ihn wartet nämlich im März ein anderer Stichtag: Die Fälligkeit der Hauptuntersuchung.
Als Schönwetterfahrzeuge werden die "Pornoyacht" und das "Pucherl" erst zum 01.04. versichert, können also noch etwas in der Garage ausruhen.

Trotzdem werde ich auch in der bevorstehenden Saison genug zu tun haben und ihr somit auch genug zu lesen. Euch allen wünsche ich für die Saison 2015/16 eine gute und jederzeit sichere Fahrt. Hoffentlich wird die große Mehrheit von Euch die Versicherungsprämie unnütz bezahlen, denn wenn kein Unfall passiert, braucht man auch keine Versicherung.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen