Sonntag, 15. Mai 2016

Kasperltheater: Dunkelbunt

Langsam muss es mit Biancas Zip mal weitergehen, denn der Roller steht ohne Gabel im Weg. Etwas das mich stört, denn so ist das Fahrzeug unbeweglich und ein Hindernis in der Werkstatt. Bevor die Gabel wieder rein kann, muss jedoch die Frontmaske in Ordnung gebracht werden.
Auch wenn es auf den Fotos nicht so wirkt, der Lackzustand der Teile war sehr schlecht, da hilft nur abschleifen und grundieren. 

Natürlich ist die Grundierung auf dem Altlack nur der erste Schritt. Es folgt ein gründlicher Nasschliff um die Oberfläche zu glätten. 




Der nächste Schritt dürfte Kenner meiner Arbeiten überraschen: Lackauftrag in Mattschwarz!
An meiner Meinung, dass es keine fantasielosere und langweiligere Farbe als Mattschwarz gibt hat sich nichts geändert, keine Angst. Der Zip wird alles, nur keine Mainstreamratte. Mattschwarz ist hier nur die unterste von mehreren Farben, denn das Thema "Böser Clown" soll weiterhin umgesetzt werden.
Hierbei gibt es jedoch aktuell noch das Problem, dass der Lack durchkreidet. Richtig schwarz wird es nicht, eher mit leichtem Grauschleier. Vermutlich habe ich einfach Lack aus einer schlechten Charge erwischt, war ja auch billig genug das Zeug. Ob ich mit diesem Material weitermache oder umschwenke wird sich zeigen.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen