Freitag, 20. November 2015

Project X: Frontalangriff Teil 1

Heute war endlich die SKR-Frontmaske für die Sfera in der Post. Natürlich konnte ich die Füße nicht stillhalten und habe mir das Teil gleich mal genauer angesehen, denn Zeit für eine Testmontage war leider nicht mehr. 

Gut, der Zustand ist jetzt nicht der Burner, aber der grintige Spraydosenlack ist wurscht, denn das Trumm wird eh Marineblau, an der Farbwahl für das Projekt hat sich ja (noch?) nichts geändert. Darum gehts auch nicht und beim Preis des Teils war dieses Detail auch wurscht.
Der "Kühlergrill" wird einfach nur mit zwei Schrauben gehalten, dahinter verbirgt sich, anders als bei der Sferafront, kein klaffendes Loch sondern eine Struktur die auch die Blinker aufnimmt. 

Die Chance das mit vertretbarem Aufwand in die Sfera einzupassen ist recht niedrig, das würde vermutlich zu einer GFK-Orgie ausarten. Allerdings bringt micht die Grundform des SKR-Brockens zum Nachdenken. Irgendwie beschleicht mich der Verdacht, dass dieses Verkleidungsteil 1:1 an die Sfera passen müsste, was natürlich vieles einfach gestalten würde. Wenn das für die Lenkermaske, die ebenfalls dabei war, ebenso gilt, dann geht dieser Umbau kaum noch als Customizing durch sondern ist eher Stecktuning. Trotzdem kann ichs kaum abwarten bis ich in die Werkstatt komme und das Trumm mal an den Roller halten kann.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen