Luigi


Hersteller: Piaggiowerke Pontedera
Typ: ZAPT1 ( Ape TM 703V)
Motor: Einzylinder, Zweitakt, 218ccm
Leistung: 8kw bei 5000upm
Baujahr: 2008
aktueller Status: im Alltagsbetrieb




Warum ausgerechnet eine Ape?
Nun, dass ich ein Rad ab habe wurde mir schon länger gesagt, möglicherweise hat genau dies dazu geführt, dass ich mir im Spätsommer 2011 eine Ape 50 der Baureihe TL6T gekauft habe. Im Laufe der folgenden zwei Jahre wurde aus dem braven, leicht verlebten, Pritschenwagen ein tauglicher Transporter mit Kastenaufbau. Leider wurde dieses Fahrzeug dann jedoch bei einem schweren Unfall völlig zerstört. Hier zunächst eine Serie von "Gedenkbildern":




Bereits wenige Tage nach dem Unfall stand dann "Luigi II." auf dem Hof. Diesmal eine "große" Ape TM703V. Dieses Fahrzeug dient mir jetzt als Primtivwohnmobil, Pendlerkarre für schlechtes Wetter und Transporter für alle Lebenslagen. Mal sehen was noch daraus wird.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen