Sonntag, 5. März 2017

Internet: kleiner Roller auf großer Fahrt, Sepp und sein Scoopy

Sepp aus Ingolstadt zählt zu den besonders geschätzten Bekanntschaften, die mir die Rollerrei im Laufe der Jahre eingebracht hat. Er ist nicht nur ein besonders netter Kerl, sondern er fährt auch einen außergewöhnlichen Roller. Einen Honda Scoopy SH50, Baujahr 1984.

Diese Fahrzeuge waren in Deutschland nie sonderlich verbreitet und sind heute ein seltener Anblick. Sepps Exemplar ist zudem ein ganz besonderes, denn er hat es von seinem Opa geerbt. Der alte Herr, der noch mit über 80 Jahren Spaß an der Rollerrei hatte, hätte aber wohl nicht gedacht, dass sein Enkel mit dem kleinen Japaner auf große Fahrt gehen wird. Bis an die slowenische Adriaküste hat dieser seinen Fahrer nun schon begleitet.

Sepp berichtet über seine Touren in seinem Blog unter http://scoopyontour.de/. Seine Reiseberichte sind immer wieder lesenswert und machen Lust, selbst auf Reisen zu gehen. 


Bildquelle: scoopyontour.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen