Donnerstag, 31. März 2016

Roter Baron: Praxistest der Umbauten

An der PX gab es im Winter ja ein paar Änderungen, unter anderem die neue Werkzeugbox unter der linken Seitenhaube. Diese habe ich heute endlich ihrer eigentlichen Bestimmung zugeführt und das Bordwerkzeug darin verpackt.
Soweit funktioniert das gut, allerdings muss ich den Deckel der Munitionskiste nochmal etwas ändern, in seiner jetzigen Form passt er nicht unter die Seitenhaube des Rollers. Letztendlich bin ich mit dem Umbau aber sehr zufrieden. 
Auf der ersten größeren Ausfahrt in diesem Jahr zeigte sich dann auch, dass sich das Versetzen des Reserverads auf den Frontgepäckträger gelohnt hat. Tatsächlich macht das zusätzliche Gewicht auf der Nase den Roller etwas stabiler und verbessert die Straßenlage etwas. Klar, eine Vespa (aka Kippelmoped) bleibt die Karre trotzdem, aber ein bisschen besser ist es schon.
Ausserdem siehts cool aus. Das kann auf jeden Fall so bleiben!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen