Dienstag, 1. März 2016

Horst: Anker geworfen

Das Internet ist als Quelle für gebrauchte Rollerteile immer wieder eine feine Sache. Auf diesem Weg war auch die Beschaffung eines neuen Bremssattels für den Sky völlig problemlos. 

Sogar die Zweikolbenbremse für den Sky der letzten importierten Generation war auf diesem Weg zu bekommen, somit fließt im Rahmen der Reparatur auch noch eine kleine Verbesserung in das Fahrzeug ein. 
Die Bremse funktioniert jedenfalls wieder tadellos und der Roller ist somit wieder verkehrstauglich. Mein Plan ist jetzt, ihn zum 1. April zu versichern und dann, bei hoffentlich gutem Wetter, etwas damit zu fahren. Nach der langen Standzeit muss er sich einfach mal wieder die Knochen ausschütteln dürfen. Die defekte Sitzbank bleibt auf dem Weg dorthin allerdings ein Ärgerniss, die Mofaversion ist einfach zu selten auf dem Gebrauchtmarkt aufzufinden, daher werde ich diese wohl zum Sattler geben müssen. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen