Dienstag, 19. Januar 2016

Project X: Hannibal wurde entlassen

So richtig glücklich war ich mit der ersten Version des "Kühlergrills" der Sfera nicht. Zu sehr erinnerten die senkrechten Streben an Hannibal Lecters Maske. Dass das Gitter zudem sehr tief, also quasi hinter dem Plastikteil, saß lies es zudem unelegant wirken. Einfach keine schöne Lösung.

Weg damit! Eine neue Lösung, weiter vorne und mit Querstreben musste her. Glücklicherweise hatte der Fahrradkorb noch genug Fleisch um weiteres Bastelmaterial zu liefern. 
Das neue Gitter sitzt schöner und vor allem weiter vorne, durch die Querstreben wirkt es mehr wie ein passendes Teil und weniger wie eine Hinzufügung. 

Das sollte so als endgültige Lösung passen. Damit bin ich jetzt zufrieden.
Ausserdem war gestern die fehlende Sperrdiode in der Post. Damit funktionieren die Scheinwerfer jetzt auch so wie ich es mir vorstelle.
Ein kurzes Testvideo zu den Scheinwerfern entstand dann auch noch. Von der Lichtausbeute her bin ich damit sehr zufrieden und auch das neue Gitter behindert die Scheinwerfer nicht. 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen