Mittwoch, 21. Oktober 2015

Klingonenkreuzer: Halt gefunden

Wie berichtet musste ich beim Neos die untere Gepäckträgeraufnahme restaurieren. Da beim derzeitgen Wetter die Farbe länger zum trocknen braucht, habe ich das Ergebnis dieser Arbeit bisher stehen gelassen und erst heute den Träger zur Probe montiert.


Ich gebe zu, dass ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden bin. Das sollte wieder einige Jahre halten und dafür sorgen, dass der Gepäckträger seine Aufgabe zuverlässig erfüllt. Gegen den Rost habe ich den Ausleger dieses Mal mit Permafilm eingepinselt, hoffentlich hält das die braune Pest wirksamer fern als das alte Rostschutzmittel. Insgesammt ist der Roller ja vom Rost her sehr gut beinander, den Rahmen regelmäßig zu fetten scheint also wirksam zu sein.

Jetzt kann ich mich dann auf die eigentlich geplanten Winterarbeiten stürzen, insbesondere das schlechte Anspringen des Rollers muss beseitigt werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen