Montag, 1. Juni 2015

Platz da!

Zu den Dingen, die mich in meiner Werkstatt schon länger stören, gehörte das alte Reifenregal. 



Die Primitivkonstruktion aus Dachlatten war nicht nur wackelig sondern auch wenig Raumeffizient. Außerdem blockierte sie den Zugang zum Regal mit den Verkleidungsteilen. Ein Umstand der nicht dazu beitrug, dass ich glücklicher wurde. Außerdem existierte seit der letzten Ausmistaktion ein ungenützter "Leerraum" im hinteren Teil der Werkstatt, vor dem ehemaligen Zufahrtstor. 

Der logische Ansatz war also damit was zu machen. Knapp eine Stunde Räumarbeit später sah der ehemalige Totraum so aus:
Damit sind die Reifen ordentlich, zugänglich und platzsparend verstaut. Wobei ich bei den Rollerrädern demnächst nochmal ausmisten werde, die meisten davon sind Ersatzräder für Fahrzeuge die ich schon lange nicht mehr habe. Ich sollte wohl mal ein paar davon verkaufen ...

Link von der Werkbank ist es jetzt schön leer:
Allerdings wird dieser Raum nicht mehr lange leer sein. Ich habe schon konkrete Pläne dafür, die das Arbeiten in der "Rollerhölle" wohl deutlich angenehmer machen werden.



Zuguterletzt dann noch das angesammelte Leergut weggekarrt, was auch dazu beiträgt für mehr Platz und Ordnung zu sorgen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen