Freitag, 20. März 2015

Auf die nächsten zwei Jahre

Bei einem alten Roller wie dem "Roten Baron" ist die Hauptuntersuchung immer eine etwas zitterige Angelegenheit, egal wie sicher man sich ist, dass der Hobel in Ordnung ist, es kann immer grad was verrecken. Entsprechend war ich heute sehr angenehm überrascht, das die PX im ersten Anlauf zwei weitere Jahre auf Deutschlands Straßen genehmigt bekommen hat.

Die Prüfung, vor der es mir bei diesem Fahrzeug besonders graust, ist der Abgastest. Ich weiß, dass der Roller aus unerfindlichen Gründen im Leerlauf überfettet, entsprechend Grenzwertig sind jedes Mal die Abgaswerte. 4,2 von 4,5 erlaubten vol% CO im Leerlauf sind einfach zu viel, aber es will mir nicht gelingen diesen Wert zu verbessern.

Eventuell lerne ich aber bis zum nächsten Termin im März 2017 noch was dazu. Es würde mich freuen wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen