Dienstag, 24. Februar 2015

Max(xis)male Bereifung für den Mülleimer

Heute kamen die neuen Reifen für den Mülleimer auf die Felgen und die komplettierten Räder natürlich gleich an den Roller. Die Wahl fiel auf einen exotischen Reifentyp: Den Maxxis 6024. Einfach weil es der einzige Stollenreifen ist, der in den benötigten Größen (120/70-12 und 130/70-12) verfügbar ist. 

 Stollenreifen wie diese sind zwar vom Fahrverhalten her nicht ideal, für das Nutzfahrzeugkonzept des "Mülleimer" passen sie m.E. aber sehr gut. Darum wollte ich unbedingt diese Reifen und habe sie, meinem Lieblingsreifenhändler sei es gedankt, auch bekommen.


Der Kotflügel am Vorderrad musste jedoch noch etwas Federn lassen, denn der Stollenreifen schliff, ist also offenbar doch etwas dicker als das serienmäßige Straßenprofil.

Optisch ist das Ergebnis aber genau wie gewünscht, ich freu mich schon auf die erste Probefahrt mit den neuen Gummis.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen