Freitag, 13. Februar 2015

Batteriedrama beim Mülleimer

Bevor ich ihn ab 1. März fahren kann, braucht der Mülleimer eine neue Batterie. Normalerweise kaufe ich alle Batterien für meine Roller bei Motorrad Louis, dort gibt es qualitativ gute Akkus zu fairen Preisen und man wird sein Altmaterial auch gleich los.
Beim Mülleimer will dies aber nicht funktionieren, Louis hat nämlich keine passende Batterie im Programm. CPI sieht beim Oliver nämlich ein Batteriefach vor, in das kein "normaler" Rollerakku passt. Den Aufwand das Batteriefach anzupassen, möchte ich mir ehrlich gesagt gerne sparen, das ist ein Customprojekt das mich nicht wirklich reizt.

Ich möchte den neuen Akku ehrlich gesagt ungern per Versand bestellen, denn die Rückgabe des Altteils (Batteriepfand) ist dann doch etwas komplexer. 


Hat evtl. ein Blogleser einen Tipp für mich, wo ich einen solchen Akku herkriege? Dass das Altteil mehr als nur hinüber ist, erkennt man wohl auch ohne Messung nur am optischen Zustand.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen