Mittwoch, 10. Dezember 2014

jetzt wirds bissig

Das man Bremsbeläge durch querschlitzen griffiger machen kann, darüber habe ich ja schon an verschiedenen Stellen geschrieben. Ebenso auch darüber, dass diese Modifikation dazu führt, dass die Betriebserlaubnis der jeweiligen Bremsbeläge hinfällig wird.
Allerdings hat die Industrie offenbar in der Zwischenzeit gemerkt, dass es unter Rollerfahrern durchaus einen Bedarf für verbesserte Bremsbacken in Trommelbremsen gibt. Es sind jedenfalls jetzt zu einem sehr vernünftigen Preis zugelassene Backen erhältlich, die bereits abWerk quergeschlitzt sind.

Ich muss zugeben, dass ich recht neugierig bin wie diese sich schlagen werden. Der Hersteller sagt mir bis dato nichts, die Verarbeitungsqualität ist aber tadellos und macht Hoffnung auf gute Funktion. Mal sehen wie gut der Klingonenkreuzer damit bremsen wird.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen